Es muss nicht alles Sinn machen was man sich kauft, manchmal reicht es einfach wenns Spaß macht
Nach langem überlegen hab ich mir auch ein Männerspielzeug gekauft
Vorher natürlich fein/brav die Fernpilotenlizenz und den EU-Kenntnisnachweis A1/A3 online beim Bundesluftfahrtamt gemacht und mich dort auch als UAS-Betreiber registriert.
Nachdem die ganzen Jahre im "rechtsfreien Raum" viel Schindluder getrieben wurde, wurde seit 1.1.2021 viel reglementiert, und seit 1.1.2022 die Gesetze nochmals mehr verschärft. So das man mittlerweile eigentlich fast garnichts mehr legal darf, aber von dem wenigen was man überhaupt noch darf, darf man in der kleinen Kategorie unter 250g eben am meisten. Deswegen hab ich mich auch für die kleine Drohne entschieden.... nur 249g Abfluggewicht. Und damit (unter gewissen Bedingungen) nich halbwegs nutzbar auch nahe am Menschen und in Wohngebieten.... was mit allen Drohnen über 250g noch "verbotener" ist als mit den kleinen...
Man hat in der Theorie gelernt was man darf und was eigentlich nicht (oder nur mit schwammiger Auslegung) deswegen finde ich den Führerschein schon sinnvoll. Und was dann jeder für sich draus macht, oder eben auch mal "Mut zur Lücke" hat muss dann jeder selber wissen. Ist ja wie im Strassenverkehr.... jeder sollte nen Führerschein haben, wieviele LKW fahren auf Landstrassen keine 60....auf Autobahnen kein 80? Wieviel PKW halten sich weder an Geschwindigkeit noch an Parkverbote? Wieviel Wohnwagen und Wohnmobile Fahren Überladen, ohne Ladungssicherung etc.... nur ein paar Beispiele.
Ich habe mich für die DJI Mini 2 entschieden, mit der ich nach einem ersten Test recht zufrieden bin. Muss ich natürlich im Urlaub noch ausgiebig testen.... Die kleine macht 4K Videos, Fotos in sehr guter Auflösung... die Drohne ist leise, klein, ab 50-60m Höhe hört man sie garnicht mehr.... sieht sie auch nicht mehr... was noch ein Vorteil ist, damit sich keiner aufregt.... wenn man mal was überfliegt....
So etwas wird hier nicht geduldet, du verstößt gegen die Regeln und Grundprinzipien vom OutlawCamper-Forum
Du hast gegen die Allgemeinen Regeln hier im Forum verstoßen.
Bei Rückfragen stehen wir dir gerne per PN zu Verfügung.
nach eingehender Beratung im Team, haben wir beschlossen, dich xxxxx hiermit offiziell zu verwarnen.
Grund: ständige Provokation einzelner Mitglieder und Verstoß gegen die Netiquette.
Bei nochmaligen Verstoß, kann es zum Ausschluss aus dem Forum kommen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.