Zitat von Trabbi im Beitrag #249Heute meinen Pizzastein ausprobiert. Habe mir einen großen gekauft, der passt in den normalen Backofen und auch auf meinen Grill.
Ja, sowas habe ich mir vor ein paar Jahren schon geholt, "damals" als es den Praktiker noch gab ... Aus der Gartenabteilung --> chemisch unbehandelte Granitplatten einseitig poliert, 30 auf 30 cm, 2 cm dick - Stückpreis zwei €uronen ...
Den Tipp hatte ich aus dem "Sauerteig"-Forum.
Die Dinger sind Gold wert. Ideal zum Backen von Brot, Pizzen, Kuchen und Plätzchen natürlich ( usw.). Also nicht nur für Pizza.
Da ich mal auf dem Trip mit dem Brotbacken aus eigenem Sauerteig war und wir einen Gasofen haben, wo es keine Oberhitze gibt, suchte ich nach ner Möglichkeit, wie ich da Oberhitze rein bekomme. Deswegen liegen bei uns zwei Platten drin. Eine Platte ganz oben drin und eine auf der 2. Schiene von unten.
Ordentlich vorheizen lassen, dann die Backwaren einschieben ... super Ergebnisse. Anstatt viel Mehl aufzustreuen, nehmen wir Backpapier - geht auch ganz gut.
Selbstgemachte Pizzen sind die Besten! Wünsche Euch guten Apetitt!
PS: Vom Arnulf (Röhricht) habe ich den ultimativen Tipp für den Klappi-Backofen von Coleman: Passende Fliese kaufen (oder zuschneiden) und ganz unten rein legen. Habs bei ihm gesehen - auch ne Supersache.
___________________________________________________ || mit vielen Grüßen ... aus dem bayerischen Nizza || von Rüdiger "Reise vor dem Sterben , sonst reisen Deine Erben" _____________________________________________________________________________ ::.. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen ..::
PS: Vom Arnulf (Röhricht) habe ich den ultimativen Tipp für den Klappi-Backofen von Coleman: Passende Fliese kaufen (oder zuschneiden) und ganz unten rein legen. Habs bei ihm gesehen - auch ne Supersache.
Sehr gute Idee
Fliesen habe ich noch zuhause, die werde ich oben und unten einbauen on den Coleman.
Grüße Steffen Mittelfranken grüßt den Rest der Welt
Heute nochmal den Turbobatteriegebläseluxusgrill angeschmissen, da es jetzt schon um 19:00 Uhr dunkel ist, brauchte ich meine Gasentladungssupertuperlampe
Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße Steffen Mittelfranken grüßt den Rest der Welt
wenn wir gerade beim essen sind; hier https://www.mehlig-heller.de/home.html kann sich der Liebhaber von fränkischen Produkten im Glas eindecken. Es gibt Single Varianten und auch größere. Mir mundet das. Immer eine eiserne Reserve an Bord welche ungeöffnet nicht zwingend in den Kühli muss.
In der Nood schmeggd die Wurschd au ohne Brood
Und nein, bitte nicht als Werbung betrachten ! Ich habe keinerlei Vorteile hier von; ist auch gut so !
So etwas wird hier nicht geduldet, du verstößt gegen die Regeln und Grundprinzipien vom OutlawCamper-Forum
Du hast gegen die Allgemeinen Regeln hier im Forum verstoßen.
Bei Rückfragen stehen wir dir gerne per PN zu Verfügung.
nach eingehender Beratung im Team, haben wir beschlossen, dich xxxxx hiermit offiziell zu verwarnen.
Grund: ständige Provokation einzelner Mitglieder und Verstoß gegen die Netiquette.
Bei nochmaligen Verstoß, kann es zum Ausschluss aus dem Forum kommen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.