Ja ne. Alleine wäre das etwas Zuviel gewesen. Hatten ne Geburtstagsfeier und Besuch. Eigentlich war nur Kaffee geplant aber da es verlängert wurde haben wir den Pizzadienst bemüht.
Was - nur drei Schenkel? Wer ging denn da leer aus? Oder war das alles fürs Geburtagskind alleine?
Mal Spaß beiseite: Unser Dopf hat (extra) keine Füße und kann deswegen sogar im Backofen Platz nehmen. Obwohl wir auch einen "normalen" Gußtopf hätten, aber aus dem Dutch-Oven schmeckt es einfach noch eine Nummer besser ... Einbildung?
Zu Weihnachten habe ich sogar ein Dutch-Oven-Backbuch bekommen. Bin schon fleißig am Studieren ...
Aber wir können auch so schon sagen "Einmal dopfen - immer dopfen!"
Von daher keine Frage ... es hat bestimmt geschmeckt!?
___________________________________________________ || mit vielen Grüßen ... aus dem bayerischen Nizza || von Rüdiger "Reise vor dem Sterben , sonst reisen Deine Erben" _____________________________________________________________________________ ::.. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen ..::
Da „Schlimm&Schlimmer“ heute beim Sternsingen waren und sie bei solchen Gerichten eh lange Zähne machen, habe ich mir ganz spontan gedacht „Machste dit heut ma“. Da ich mehr der Kartoffeljunkie bin und Justus uff Fleesch steht, haben wir uns nicht mal in die Wolle bekommen . Aber es war doch ehr eine sehr suppige Angelegenheit. Beim nächsten mal tausche ich Flüssigkeit gegen feuchtes Heu... klingt komisch, soll aber so auch funktionieren
Und morgen gibt es nachträglich zum Burzeltag Zimtschnecken aus‘m Dopf... zu Hause gelingen sie irgendwie immer ohne Probleme
Gruß die Anni
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Zitat von Anni im Beitrag #309 Und morgen gibt es nachträglich zum Burzeltag Zimtschnecken aus‘m Dopf... zu Hause gelingen sie irgendwie immer ohne Probleme
Naja bis zum nächsten Treffen haste ja nochn bissl Zeit zum "üben" und den Backvorgang auch im Wohnwagen zu optimieren... wir freuen uns schon drauf....das wird wieder ein Fressgelage.... da muss ich meinen Nicht-Esstag wohl überspringen dieses Jahr.
Campingsaison 2025: bisher 0 Übernachtung im Wohnmobil
Anni, keine Sorge, Du hast schon alles richtig gemacht. Und wer nicht will, der hat wohl schon. Alles gut.
Naja - und daß die Zimtschnecken letztes Jahr nicht so recht aufgingen, das lag einzig und allein an den niedrigen Temperaturen. Hefe braucht es halt warm, wie wir Menschen eigentlich auch. Das hat eigentlich nix mit Übung zu tun, sondern mit dem Wetter.
Und sollte es dieses Jahr am Treffen wieder so kalt sein, dann gibt es eben Kaltschale oder Sahneeis zum Dessert, dann kann nix passieren und flexibel sind wir sowieso - oder?
___________________________________________________ || mit vielen Grüßen ... aus dem bayerischen Nizza || von Rüdiger "Reise vor dem Sterben , sonst reisen Deine Erben" _____________________________________________________________________________ ::.. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen ..::
Und sollte es dieses Jahr am Treffen wieder so kalt sein, dann gibt es eben Kaltschale oder Sahneeis zum Dessert, dann kann nix passieren und flexibel sind wir sowieso - oder?
Aber nur zum E S S T A G !
Haha... diesjahr ist das Treffen im Mai.... da haben wir 25 Grad im Schatten
Zitat von Carmen im Beitrag #314Ich bin ja mal gespannt. Wir gehen gleich zum Brasilianer essen. Da wird Radizio angeboten. Das habe ich noch nicht erlebt.
Was ist man denn in Brasilien so....?
Viel Rind aber auch anderes Fleisch und Fisch. Rodizio heißt wohl, das dir das Fleisch frisch vom grillspiess auf den Teller geschnitten wird und gegrilltes Gemüse und Salat wird dauernd frisch gebracht.
Das gute daran wenn wir Deutschen zum Ausländer essen gehen, das die uns eigentlich nahezu alles als "landestypische Küche" verkaufen können... Weil wir eh nicht wissen ob das stimmt oder nicht
Die wenigsten haben in den betreffenden Ländern schonmal wirklich landestypische gegessen, das man vergleichen könnte.
So kurzer Bericht. Der Kellner kommt mit Spieße z.B. Pute im Speckmantel. Würstchen, Tafelspitz, Hähnchen, Kassler, Rinder und Schweine Filet, Nackenbraten, Lamm usw und schneidet es vom Spieß direkt auf den Teller. Dazu gibt es parallel eine Kellnerin die die Beilage bringt wie Champions, Brokkoli, Bohnen, Reis usw. Ein Riesen Salat Büfett war noch da. Und zum Schluss gab es noch Ananas von Spieß und Bananen. Ich bin papp satt.
So etwas wird hier nicht geduldet, du verstößt gegen die Regeln und Grundprinzipien vom OutlawCamper-Forum
Du hast gegen die Allgemeinen Regeln hier im Forum verstoßen.
Bei Rückfragen stehen wir dir gerne per PN zu Verfügung.
nach eingehender Beratung im Team, haben wir beschlossen, dich xxxxx hiermit offiziell zu verwarnen.
Grund: ständige Provokation einzelner Mitglieder und Verstoß gegen die Netiquette.
Bei nochmaligen Verstoß, kann es zum Ausschluss aus dem Forum kommen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.