Bei Schwiegermutter gab es Entebrust mit Zapfenkroketten, Knödel und Kartoffeln. Dazu Rosenkohl und Rotkohl. Und als Nachtisch Tannenbaumeis und Vanillepudding.
Selbstverständlich traditionell bei uns wie jeden 2. Weihnachtstag :
Mittagessen um 14:00 Uhr Grünkohl mit Kasseler und Kochwürsten, zum Nachtisch Eis: Schwarzwälder Kirsch und Bratapfeleis, jeweils ohne Sahne.
Kaffeezeit um 17:00 Uhr Klöben ( Stollen) mit Butter,Elisen Lebkuchen und Orangen-Marzipangebäck dazu gekochten Kaffee oder wahlweise Cappucino aus dem Kaffeeautomaten
Abendbrot fällt aus, wer Hunger hat, soll zum Kühlschrank gehen
Heute gab es Lachs im Blätterteig mit pikanter Spinatcreme und zum Nachtisch eine "Frissdichdumm" Torte. Ich kann nicht mehr laufen........ nur noch rollen..........
Gott sei Dank ist Weihnachten vorbei, diese Fressorgien immer
Heiligabend: Kartoffelsalat und Wörschtchen 1. Feiertag: Karnickel, Klöße, Rotkraut, Grünkohl (und fürs Kind nen Pseudo-Vegetarisches-Irgendwas in der Pfanne) 2. Feiertag: Ente, Klöße, Rotkraut, Grünkohl, Möhren, Rosenkohl (und fürs Kind Pseudo-Vegetarische-Nuggets)
Nachmittags immer Stolle, Spekulatius, Dominosteine etc etc etc.
Zur Nachtschicht auf der Rettungswache immer das was irgendjemand nicht mehr zuhause geschafft hat und deswegen mit auf Arbeit geschleppt hat, da gabs alles, von Kartoffelsalat, Nudelsalat, Würstchen, Ente, Gans, Klöße, Kartoffeln, Rouladen, Fisch.......
Den Rest der Woche esse ich erstmal nichts mehr!
Campingsaison 2025: bisher 0 Übernachtung im Wohnmobil
Wir hatten wieder 2 KG Schweinefilet in Rahmsoße, selbst gemachte Spätzle aus 1 Kilo Mehl und 8 Eier und eine große Schüssel selbst gemachter Kartoffelsalat.
Da ist heute noch was übrig - gutes Essen wenig Stress.
Zitat von FU 450 im Beitrag #179....Zur Nachtschicht auf der Rettungswache immer das was irgendjemand nicht mehr zuhause geschafft hat und deswegen mit auf Arbeit geschleppt hat, da gabs alles, von Kartoffelsalat, Nudelsalat, Würstchen, Ente, Gans, Klöße, Kartoffeln, Rouladen, Fisch...........
Ach deswegen warste hier so Wortkarg. Du warst rund um die Uhr mit kauen beschäftigt
--------------------------------------------------------------------------------------- VG Astrid
Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
Zitat von Highlander im Beitrag #181 Ach deswegen warste hier so Wortkarg. Du warst rund um die Uhr mit kauen beschäftigt
Ganz so war es leider nicht....
Die Feiertage haben uns die Bürger ganz schön auf Trapp gehalten, waren keine schönen Nachtschichten bis jetzt, da war nichts mit Geld im Schlaf verdienen Einen Einsatz nach dem anderen, die ganze Nacht durch... rein...raus....rein...raus.... und meist nur Knete :nahende:
Und wer rechnet schließlich auch damit das er auf Arbeit auch arbeiten muss? Also ich eigentlich nicht
Bei uns gab es zu Heiligabend Käse- Lauchsuppe. Das lässt sich super vorbereiten und ist war der Wunsch meiner Kinder. Das war mengenmäßig auch nicht viel - 2 Teller für jeden und etwas Brot. Am ersten Weihnachtstag hatten wir Spinat- Cannelloni (100% vegetarisch) Am zweiten Weihnachtstag waren wir bei meinen Eltern und es gab Pute mit Klöße und Rotkohl. Kuchen gab es etwas zuviel, sodass wir das Abendessen haben ausfallen lassen. Obwohl ich wenig Fleisch esse, die Pute hat meine Mutter wieder super hinbekommen.
Heiligabend: Tortellinisalat mit Frikadellen und Würstchen 1. Weihnachtstag: Schweinefilet mit Süßkartoffelpüree und Rosenkohl in einem Lebkuchenjus/Dessert weiße Quarkmousse 2. Weihnachtstag: Lachs im Blätterteig mit Kambodschafritten/Dessert "Friss dich dumm" Torte
Seitdem hatten wir noch kein richtiges Hungergefühl mehr
Gruß die Anni
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Zitat von Trabbi im Beitrag #189Heute leckeren gebackenen Schafskäse von Griechenland. Eingelegt in Olivenöl, Peperoni, Zwiebeln und Oliven, dazu ein Weißbrot und einen Salt
Stand vielleicht auf der Packung das der aus Griechenland ist
Zitat von Thule im Beitrag #195 So eine Kotlovina zu köcheln macht Spaß und ist immer wieder Lecker.Dazu gab es einfach nur Kartoffeln und Gurkensalat.
Kotlo....was?
Ist das die Zusammenfassung oder ein Sammelbegriff für Hühnerbeene, Klops umd Würschte?
So etwas wird hier nicht geduldet, du verstößt gegen die Regeln und Grundprinzipien vom OutlawCamper-Forum
Du hast gegen die Allgemeinen Regeln hier im Forum verstoßen.
Bei Rückfragen stehen wir dir gerne per PN zu Verfügung.
nach eingehender Beratung im Team, haben wir beschlossen, dich xxxxx hiermit offiziell zu verwarnen.
Grund: ständige Provokation einzelner Mitglieder und Verstoß gegen die Netiquette.
Bei nochmaligen Verstoß, kann es zum Ausschluss aus dem Forum kommen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.