seit gestern beschäftigt mich eine Frage: Was ist der Grund/Hintergrund für dieses Forum?
Wird das nun das 3. Esterelforum oder ist das der Treffpunkt für die, die bei den Gelben rausgeflogen worden sind? Oder ist es vielleicht was ganz Neues und ich Kleingeist habe es noch gar nicht erfasst?
Ich finde es ja wirklich nett, das wir uns hier treffen und ratschen/schreiben, aber die Eingangsfrage bleibt bis dato unbeantwortet...
Das ist eine sehr gute Frage Guido Ich versuche sie mal zu beantworten.
Was wollen wir NICHT. Wir sind kein Esterel Forum Wir sind kein, bei uns gibts nur Klappi Forum Wir sind auch kein "Club" oder "Freunde" ( ok wir sind gute Bekannte )
Was wir wollen Jeder Camper ob mit Zelt oder 40 tonner soll hier posten und schreiben können. Wir alle haben Freude am Campen. Genau das soll in den Vordergrund. Wir wollten eine Plattform bauen, um zumindest den Kontakt zu den guten Bekannten weiter zu haben. Wir wollen keinen Zwang oder was auch immer aufbauen. Wenn mal ein Treffen zusammen geht, ja warum auch nicht, ob jetzt dann einer mit Zelt kommt oder Wohndose..... egal.
Ich will auch keinen aus einem anderen Forum abwerben, wer kommen will soll kommen.
Bis auf Zeit, haben wir nix investiert. Also haben wir auch nix zu verlieren.
So sehe ich das ganze
Wie sehen das die anderen???
Grüße Steffen Mittelfranken grüßt den Rest der Welt
Hallo Guido, Also dieses Forum soll definitiv kein weiteres Esterelforum werden. Sondern ein allgemeines für alle Camper. Egal ob Zelt, Klapper, Falter, Wohnwagen oder Wohnmobil. Es geht einfach um die Gemeinschaft und das gemeinsame Hobby bzw. die selbe Urlaubsform. Justus hat das Forum hier mal gebastelt um sich selbst ein paar Fragen zu beantworten und weil ihn die Hintergrundaktionen interessiert hat. Also wie funktioniert so eine Plattform. Uns, also Justus und mir, war es auch wichtig eine gemeinsame Anlaufstelle für alle die liebgewonnen Mitschreiber zu haben, die man ja durch unseren Abgang im anderen Forum verloren hatte. Ich denke wir sollten schauen was draus wird. Mir ist es wichtig den Kontakt zu euch aufrecht zu erhalten. Ich werde versuchen einen kleinen Text für die Sparte "über uns" zu schreiben und einzustellen, damit zukünftige Besucher dieser Seite einen kleinen Einblick bekommen.
LG Anni
Gruß die Anni
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Ja, im Moment sieht es so aus als wenn fast nur Klappi-Anhänger hier angemeldet sind. Aber es soll ja ein offenes Camping Forum werden. Deshalb kann ja mal jeder überlegen wer aus seiner Campingbekanntschaft (z.B. Nachbarn auf dem Dauerstellplatz, Bekanntschaften aus dem Urlaub usw.) hier noch reinpasst.
Zitat von TrabbiDas ist eine sehr gute Frage Guido Ich versuche sie mal zu beantworten.
Was wollen wir NICHT. Wir sind kein Esterel Forum Wir sind kein, bei uns gibts nur Klappi Forum Wir sind auch kein "Club" oder "Freunde" ( ok wir sind gute Bekannte )
Was wir wollen Jeder Camper ob mit Zelt oder 40 tonner soll hier posten und schreiben können. Wir alle haben Freude am Campen. Genau das soll in den Vordergrund. Wir wollten eine Plattform bauen, um zumindest den Kontakt zu den guten Bekannten weiter zu haben. Wir wollen keinen Zwang oder was auch immer aufbauen. Wenn mal ein Treffen zusammen geht, ja warum auch nicht, ob jetzt dann einer mit Zelt kommt oder Wohndose..... egal.
Ich will auch keinen aus einem anderen Forum abwerben, wer kommen will soll kommen.
Bis auf Zeit, haben wir nix investiert. Also haben wir auch nix zu verlieren.
So sehe ich das ganze :roch:
Wie sehen das die anderen???
Dann bin ich ja richtig hier
Campingsaison 2025: bisher 0 Übernachtung im Wohnmobil
ZitatJeder Camper ob mit Zelt oder 40 tonner soll hier posten und schreiben können.
Diese Aussage gefällt mir besonders gut In manchen anderen Foren gibt es erbitterte Auseinandersetzungen zwischen den Campergattungen. Ich selber komme vom Zelten und denke gerne an die Zeiten zurück. Jetzt habe ich einen Wohnwagen, weil im Laufe der Zeit der Wunsch nach etwas Komfort gekommen ist. Wer weiß, vielleicht schaffe ich mir eines Tages ein Wohnmobil an, weil es dann besser zu meinen Urlaubsgewohnheiten passt. Es ist doch schade, wenn man in einem Forum nicht mehr willkommen ist, nur weil man die Art des Campens geändert hat.
Diese Aussage gefällt mir besonders gut In manchen anderen Foren gibt es erbitterte Auseinandersetzungen zwischen den Campergattungen. Ich selber komme vom Zelten und denke gerne an die Zeiten zurück. Jetzt habe ich einen Wohnwagen, weil im Laufe der Zeit der Wunsch nach etwas Komfort gekommen ist. Wer weiß, vielleicht schaffe ich mir eines Tages ein Wohnmobil an, weil es dann besser zu meinen Urlaubsgewohnheiten passt. Es ist doch schade, wenn man in einem Forum nicht mehr willkommen ist, nur weil man die Art des Campens geändert hat.
Verstehe immer nicht warum es zu Auseinandersetzungen kommt. Es ist ein Hobby was alle teilen. Gut, unterschiedliche Meinungen sind klar. Aber das ist doch völlig normal. Ich hab sowas, Gott sei dank, noch nicht erlebt. Möchte ich auch nicht.
Nach ein paar Wochen des Einlebens möchte ich Euch nun mein Empfinden und meine Erlebnisse hier erzählen:
Nun, ich musste mich erst an Euch " gewöhnen ", ist doch bekannt wenn man irgendwo auftaucht, fremdelt man doch am Anfang, ganz normal bei vielen Menschen. Aber durch meine Kommentare, Geschichten (auch wenn sie manchmal ausarteten) konnte ich immer wieder feststellen, daß unterschiedliche Meinungen von verschiedenen Menschen hier einfach akzeptiert und respektiert werden. Niemals wird jemand von Euch persönlich oder es geht unter die Gürtellinie. Und ich weiß und Ihr sollt es auch wissen, ich bin kein einfacher Mensch, aber ich kann mich über Kleinigkeiten erfreuen wie z.B. Bitte und Danke. Das ist für mich das höchste Gut, sowie für viele andere hier. Viele von uns müssen im Alltag sehr schwer körperlich und auch geistig immer 100 Prozent geben, so ist es auch bei mir. Abends kommt man abgespannt nach Hause freut sich auf die Familie, will herunterfahren, entspannt durch Lesen, fernsehgucken, frönt seinen Hobbys, oder chillt einfach ab. Bei mir ist es so, den ganzen Tag muß ich innerhalb von Sekunden Entscheidungen treffen, Informationen erteilen - kurzum mir den ganzen Tag den Mund fusselig reden und wenn man nach Hause kommt geniesst man die Stille. Wenn man dann in ein Forum seiner Interessen sich einlockt, indem es sehr harmonisch, höflich zugeht, welches überschaubar ist, sich nicht mit geschärften Klingen auseinandersetzen muß obwohl man sich manchmal falsch ausgedrückt hat und es am Liebsten zurückgenommen hätte...
Also, was ich sagen möchte - Dieses Forum ist ein Ort für mich mit Wohlfühlcharakter und dafür möchte ich allen Beteiligten danken. Zur Zeit bummle ich Überstunden ab, deshalb sieht man mich tagsüber sehr häufig, das wird sich in Kürze wieder ändern, deshalb werde ich abends dann und wann wenn es sich ergibt "meine neue Familie begrüßen" und meinen Teil dazu beitragen.
Zitat von kretechnic im Beitrag #17 deshalb werde ich abends dann und wann wenn es sich ergibt "meine neue Familie begrüßen" und meinen Teil dazu beitragen.
Auch positive Eindrücke müssen mal genannt werden, daß steigert nicht nur die Motivation sondern zeigt meine Eindrücke und letztendlich auch was von mir.
Michael, das hast wirklich super geschrieben. Vielen vielen Dank dafür.
Das Team hier versteht sich sehr gut untereinander und dann spiegelt sich, denke ich, auch im gesamten Forum wieder. Wenn irgendwer Probleme hat wird sofort geholfen. Und das finde ich großartig. Der gesamte Umgang miteinander ist toll und wie du schon sagst, wie eine kleine Familie. Und hier sind natürlich auch super User die respektvoll miteinander umgehen. Danke Also ein grosses danke auch an euch.
Ich freue mich riesig auf das Treffen und hoffe das ich dabei sein kann.
Mir gefällt es nicht so gut, dass hier häufiger Threads entführt werden?
Die Geschichte, wie du kretechnik zum Wohnwagen gekommen bist, finde ich wirklich interessant, aber die passt nicht in diesen Thread, wo es darum geht, welchen Hintergrund dieses Forum hat.
So ähnlich, wie ich finde, dass man im Thread "Bad im Weinsberg" nicht unbedingt Probleme mit Kurbelstützen anspechen sollte. Oder in diesem Thread hier die Vor- und Nachteil von verschiedenen Weinsberg- Modellen beleuchtet sollte.
Ich weiß, dass es im Eifer schnell passieren kann, dass Themen entgleiten, aber ich fände es toll, wenn ein wenig darauf geachtet würde, im passenden Thread zu posten.
Lob möchte ich aber auch aussprechen. Die Stimmung hier im Forum empfinde sehr angenehm. Die Moderatoren machen einen tollen Job.
Zitat von Grottenolm im Beitrag #23Darf ich mal ein bißchen Kritik äußern?
Klar darf du Kritik äußern. Jupp im Eifer des Gefechtes kann schon mal passieren wenn Threads missbraucht werden. Wir das Team versuchen das wieder zu trennen.
Klar wäre es für die Übersicht besser, wenn man oder der User, einen neuen Thread eröffnet.
Also liebe User, denkt a weng mit und eröffnet lieber einen neuen Thread..... Übersicht ist alles!!
Grüße Steffen Mittelfranken grüßt den Rest der Welt
So etwas wird hier nicht geduldet, du verstößt gegen die Regeln und Grundprinzipien vom OutlawCamper-Forum
Du hast gegen die Allgemeinen Regeln hier im Forum verstoßen.
Bei Rückfragen stehen wir dir gerne per PN zu Verfügung.
nach eingehender Beratung im Team, haben wir beschlossen, dich xxxxx hiermit offiziell zu verwarnen.
Grund: ständige Provokation einzelner Mitglieder und Verstoß gegen die Netiquette.
Bei nochmaligen Verstoß, kann es zum Ausschluss aus dem Forum kommen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.