#1 Welche SAT App zum einrichten von Wombads 15.05.2016 19:22

avatar

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen App zum einrichten der SAT Schüssel am liebsten auf Deutsch.

Was benutzt Ihr den so zum einrichten der SAT-Schüssel

#2 RE: Welche SAT App zum einrichten von Wombads 15.05.2016 20:43

avatar

Habe jetzt zwei Stück gefunden den Sateliten director und Sat finder ich erde testen und Berichten

#3 RE: Welche SAT App zum einrichten von Trabbi 15.05.2016 20:52

avatar

Also ich nutze diese Android App

https://play.google.com/store/apps/detai....esys.satfinder

Oder diese.

https://play.google.com/store/apps/detai...tellitedirector

Ich komme mit beiden zurecht und die Wenn man den Dreh raus hat geht es in 2 Minuten

#4 RE: Welche SAT App zum einrichten von Wombads 15.05.2016 20:58

avatar

Diese beiden habe ich auch geholt aber irgendwie zeigen die alle was anderes.
Legst du das Telefon auf den Arm oder hälst du dagegen und drehst dann die Schüssel.

Die Neigung stellst du dann so ein bis du ein sauberes Bild hast oder geht das auch mit der app

#5 RE: Welche SAT App zum einrichten von Trabbi 15.05.2016 21:39

avatar

Also erstes musst du dein Handy kalibrieren, d.h. Zwei mal nach links drehen und drei mal nach rechts drehen.

Dann den Sat finden in dem du dein Handy über dein LMB hältst also links rechts drehen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Höhe geht auch irgendwie mit der App aber das habe ich noch nicht ganz verstanden.
Daher mache ich das immer mit der Hand frei Schnauze


Hier noch ein Video gefunden


#6 RE: Welche SAT App zum einrichten von Wombads 15.05.2016 21:58

avatar

jetzt ist mir auch klar warum die Kamera gebraucht.
Danke für das Video

#7 RE: Welche SAT App zum einrichten von Wombads 22.05.2016 16:03

avatar

Toll jetzt habe ich schon die App aber es funktioniert nicht keine Ahnung. Ich werde alles im Fluss versenken und nur noch meinen Datenstick verwenden das läuft wenigstens.

Aber bevor ich es versenke wer kann mir helfen wie richte ich die Antenne in den richtigen Neigungswinkel und wie stelle ich am besten die Vertikale und Horizontale ein.

#8 RE: Welche SAT App zum einrichten von B&T Camper 22.05.2016 16:20

avatar

als wir noch eine manuelle Satanlage hatte, machte ich die Einstellung mit einem Sat-Kompas, da sind die Sateliten zum anpeilen markiert und den wertikalen einfach langsam abfahren, hat immer gut geklappt. da ist eine halterung die man an die Satschüssel befestigt, dann drehen und auf Markierung, z.B. Astra1 .

#9 RE: Welche SAT App zum einrichten von LuMaReMa 22.05.2016 20:18

avatar

Habe noch nie eine App benutzt. In Deutschland ist es ganz einfach: Schauen, in welche Richtung die Nachbarn schauen (meistens Süden), 1. Programm (ARD) einstellen und dann die Schüssel langsam rauf/runter bewegen bis ein Bild da ist.
Ansonsten habe ich noch den schon angesprochenen Sat-Kompass mit den markierten Sateliten und so einen Quiker, der anhand eines Tons und einer Nadelanzeige die Feldstärke anzeigt.

#10 RE: Welche SAT App zum einrichten von Iris 23.05.2016 10:20

avatar

Wir hatten uns fürs Pfingstreffen ein Quad-LNB mitgenommen. Da Arno der erste auf dem Pfingstreffen war, durfte er die SAT-Antenne aufstellen.
Kalli, Dieter und ich haben uns dann nur noch eingestöpselt. War super

#11 RE: Welche SAT App zum einrichten von LuMaReMa 23.05.2016 15:26

avatar

Boh wie faul!

#12 RE: Welche SAT App zum einrichten von HarryB66 01.11.2016 16:47

avatar

Nach dem ich von drei mal suchen nur einmal ein Programm gefunden habe mit der Schüssel.

Habe ich das gelumpe verkauft und habe mir eine Automatik-Schüssel gekauft.
Die Stelle ich auf den Rasen schau grob mit SATFINDER auf meinem Handy ob es passt und lass in suchen.

Bin halt faul.

Harry

#13 RE: Welche SAT App zum einrichten von Camperfreund 01.11.2016 23:30

avatar

Ich habe die Alternative easy find LNB mit dementsprechendem Receiver.

Am Receiver Astra 1 einstellen und easy find LNB aktivieren.

Eine LED am LNB leuchtet rot leicht drehen in die richtige Satellitenrichtung dann blinkt die LED orange und man ist in der Nähe.

Dann geht es nur noch um mm ins grün und man kann den Suchlauf am Receiver starten.

Narrensicher und einfach.

Ausser einem Kompass brauch man nix und selbst den kann man oft vergessen den ich sehe bei dem Nachbarn wo die hingeht.

#14 RE: Welche SAT App zum einrichten von der bienenkönig 02.11.2016 09:00

avatar

Ich bin eigentlich Fernsehgegner im Wohnwagen :r24:

Aber Frau und Kind wollten eben auch ab und zu mal gucken, also habe ich eine 0-8-15 Schüssel gekauft, um die Familienfrieden zu wahren, so eine kleine im Koffer, das billigste was es gab beim großen Fluss mit A.
Dazu einen Sat Finder son Pieps Ding... mit Zeiger (Lag dem Koffer bei).

Beim Campen haben wir immer eine Wäschespinne stehen, da kommt die Schüssel dann dran.
Gucken welche Richtung die anderen die Schüssel haben, dann drehen bis das Ding piepst und auf dem TV Bild ist.
Dauert keine 2min.
Schon über 15x gemacht... klappte immer beim ersten mal.
Entweder war es immer nur Glück (dann sollte ich wohl mal Lotto spielen ) oder es ist wirklich kein Hexenwerk....

Oder man stellt sich in die Nähe von Dauercampern.... die haben meist ein Quad LNB an der Schüssel, da kann man sich mit anstöpseln, wenn man mal nur 1-2 Nächte steht ...

Xobor Forum Software von Xobor