Ist verdächtig - ja und das würde ich mir näher ansehen.
Na nicht Balken, das hab ich nur so genannt. Dieses Teil eben was da rechts neben dem Küchenblock steht. Zwischen Küche und Bett quasi. Sieht aus wie zwei Holzplatten rechts und links und eine vorne dran. Nicht wahnsinnig stabil wie ein Balken. Ich denke schon da ist nur ne Dachlatte dahinter und Holzplatten dran.
Die Frage ist nur haben die das gleich als Versorgungsschacht genutzt oder ist das nur eine Art kleiner hohler "Raumteiler" zwischen Küche und Bett?
Campingsaison 2023: bisher 37 Übernachtung im Wohnmobil
Bin ich froh, dass an unserem Wohnwagen bereits beim Kauf ein TV- Halter angebaut war. Da hängt übrigens ein 19 Zoll Fernseher dran. Der reicht uns alle Male.
So, ich war grad mit min Fruh in der Halle drüben und hab den Fernseher mal angehalten wie der dann hängen würde. Recht groß, aber geht eigentlich würde ich sagen.
Und wenn man garnicht gucken will, und nicht will das der Fernseher so im Raum steht könnte man ich schräg in die Ecke schieben....
Bild entfernt (keine Rechte)
Was sagt ihr....? Könnte man so einbauen....?
Den 20" von meiner Mutter habe ich mal kurz hingehalten, der wäre mir viel zu klein. Ich bin ja schon alt, da isses mit de Augen schlecht Wenn dann käme höchstens noch ein 24" in Frage, aber das macht den Kohl ja dann auch nicht mehr fett was der kleiner ist. Und nebenbei meine Mutter ihr kleiner 20" hat zwar noch DVD Laufwerk dran aber der war viel schwerer als der 28" sollte man nicht glauben, aber war wirklich spürbar
Zitat von Weinsbergfreund im Beitrag #29 Ich habe mir das gerade auf deinem Bild noch mal angesehen. Das kann natürlich schon ein Leitungsschacht sein. Hast du mal unter der Spüle reingesehen ob da was hoch geht ? Genauso auch unterm Bett ? Bernd
Ja hab ich, kann eigentlich nur Stromleitung drin sein... Für die Beleuchtung in der Küchenzeile und am Baldachin. Steckdosen hats überm Bett keine, und von unterm Bett kommt auch nicht in die Richtung.
Ich hoffe wenn da Stromkabel drin ist das das dann einfach lose drin hängt, das wäre ja kein Problem, dann würde sich das beim bohren ja bewegen und der Bohrer würde es Beiseite schieben... schlimmer wäre wenn es innen am Holz befestigt wäre und ich würde da bohren wo das Kabel nicht weg kann Wasser oder Gas sollte da oben nicht drin sein... wo solls hin? Oben ist ja nix mehr.
Ahja. Paßt schon. 28" geht gerade noch so ... Auch die Stelle, wo er hin soll paßt, finde ich.
Jetzt rupf die Platte mal auf, dann siehste auch, was dahinter los ist. Wie Bernd schon schrieb, Dosen mit rein für Strom und Antenne. Zur Not sägste selbst eine oder zwei Latte/n als Verstärkungsstrebe/n rein und gut ist.
____________________________________________________________ In unserem Klappi nehmen wir einen 18,5"er mit, der reicht soweit. Platz ist eh nicht soviel da und fest einbauen will ich den nicht. Der hat 12 Volt, Triple-Tuner, nix mit Sat, zuviel Aufwand, deswegen DVB-T (1 und 2) mit Eigenbauantenne. Schickt.
___________________________________________________ || mit vielen Grüßen ... aus dem bayerischen Nizza || von Rüdiger "Reise vor dem Sterben , sonst reisen Deine Erben" _____________________________________________________________________________ ::.. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen ..:: ..:: Camping 2023: Saison ist beendet. ::..
Zitat von Weinsbergfreund im Beitrag #33 Auch könnte man die Leitungen für den Fernseher reinlegen und unten durch den Bettkasten wieder raus.
Naja mit Dosen und Steckern würde ich das jetzt nicht unbedingt machen, da hängt dann auch wieder zuviel Kabel am Gerät (der Fernseher hat ein 19V Netzteil, das würde da auch rumbammeln dann) und Stecker sehen auch immer doof aus finde ich.
Wenn dann würde ich eher ein Loch bohren und sowas einsetzen das da nur Sat und Stromkabel rausgucken. Das wäre noch ne Möglichkeit wenn man den Kabelkanal in der Ecke umgehen möchte.
Alles andere ist zuviel Spielerei denke ich.
Ich will ja auch fertig werden und keine Wissenschaft draus machen
man könnte auch zur Stabilisierung ein Blech biegen mit halbrunden Flächen und diese in Hängeschlankfarbe lackieren oder bekleben. das würde edel aussehen . Bild entfernt (keine Rechte)
Gruss aus dem Allgäu Birgit & Tommy
Ich entscheide die grossen Dinge, meine Frau entscheidet die kleinen Dinge. Was die grossen oder die kleinen Dinge sind entscheidet meine Frau
Zitat von B&T Camper im Beitrag #38man könnte auch zur Stabilisierung ein Blech biegen mit halbrunden Flächen und diese in Hängeschlankfarbe lackieren oder bekleben.
Das ist natürlich auch eine gute Idee! Könnte man auch machen. Entweder mit Möbeldekor bekleben oder braun oder schwarz lackieren, würde ja auch gehen.
Problem nur, die Seitenplatten sind etwas länger als die schmale Front, sieht man auf den Fotos schlecht...
Wie dick würdest du das Blech machen? Material?
Und wenn man garnicht gucken will, und nicht will das der Fernseher so im Raum steht könnte man ich schräg in die Ecke schieben....
Was sagt ihr....? Könnte man so einbauen....?
Dann kann man so machen, aber mich würde ein schräg über dem Fußende stehender Fernseher nachts stören. Unser kann ganz flach an die Wand geklappt werden. Da besteht keine Gefahr, dass man das nachts mal gegen tritt.
ich würde Alu nehmen mit 1,5 bis maximal 2mm das kann man noch gut biegen und ist natürlich leicht. feines Riffel- Alublech schaut auch gut aus, im Baumarkt haben die solche Bleche mit verschiedenen Oberflächen, da müsste man nicht bekleben oder lackieren, ist alles Geschmackssache.
Ich entscheide die grossen Dinge, meine Frau entscheidet die kleinen Dinge. Was die grossen oder die kleinen Dinge sind entscheidet meine Frau
Zitat von Grottenolm im Beitrag #40Dann kann man so machen, aber mich würde ein schräg über dem Fußende stehender Fernseher nachts stören. Unser kann ganz flach an die Wand geklappt werden. Da besteht keine Gefahr, dass man das nachts mal gegen tritt.
Oha. Der 2. Frühling oder was? In meinem Kopfkino gehts gerade wild zu. Und nicht vergessen: Stützen nach- und Vorhänge zu-ziehen!
___________________________________________________ || mit vielen Grüßen ... aus dem bayerischen Nizza || von Rüdiger "Reise vor dem Sterben , sonst reisen Deine Erben" _____________________________________________________________________________ ::.. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen ..:: ..:: Camping 2023: Saison ist beendet. ::..
Zitat von Grottenolm im Beitrag #40Dann kann man so machen, aber mich würde ein schräg über dem Fußende stehender Fernseher nachts stören. Unser kann ganz flach an die Wand geklappt werden. Da besteht keine Gefahr, dass man das nachts mal gegen tritt.
Oha. Der 2. Frühling oder was? In meinem Kopfkino gehts gerade wild zu. Nicht vergessen: Stützen nach- und Vorhänge zu-ziehen!
Klaro, seit die Kinder nicht mehr mitfahren, geht es richtig rund
Naja ... ist ja auch gesund, schlaffördernd und hilft dabei, daß das lecker Campingessen nicht soviel Spuren hinterläßt.
Bei Bekannten von uns hat auch mal das Womo verdächtig gewackelt, obwohl wir gesehen haben das seine Frau gerade ins Duschhaus ging und noch nicht zurück war. Hatt der seine Geliebte im Schrank fragte mich Birgit, der hat uns dann erklärt, das er hin und wieder Liegestützen im Womo macht, das sah echt echt aus mit der auf und abbewegung
... viel interessanter ist doch, wer da bei wem wann ein- und ausgeht. Und sorgt für jede Menge Gesprächsstoff beim Geschirrspülen.
So etwas wird hier nicht geduldet, du verstößt gegen die Regeln und Grundprinzipien vom OutlawCamper-Forum
Du hast gegen die Allgemeinen Regeln hier im Forum verstoßen.
Bei Rückfragen stehen wir dir gerne per PN zu Verfügung.
nach eingehender Beratung im Team, haben wir beschlossen, dich xxxxx hiermit offiziell zu verwarnen.
Grund: ständige Provokation einzelner Mitglieder und Verstoß gegen die Netiquette.
Bei nochmaligen Verstoß, kann es zum Ausschluss aus dem Forum kommen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.