Moin, wir haben schon seit Jahrzehnt eine Eiswürfelmaschine und sie ist beim Campen IMMER dabei.... Die erste war recht groß, schwer und auch rel. laut...hat aber nach etwa 20 Jahren den Geist aufgegeben. Letztes Jahr haben wir uns diese von der Firma UNOLD gekauft:
Allerdings haben wir bei Amazon 99 € ausgegeben. Sie ist wesentlich kleiner und leichter als die vorherige. Wenn der Behälter voll mit Eiswürfeln ist, schaltet sie sich automatisch aus.
Zitat von Carmen im Beitrag #1Hat jemand eine Eiswürfelmaschine und/oder kann eine empfehlen?
Mein Nachbar hat eine im Kühlschrank, eingebaut.... die funktioniert recht gut, rattert aber ganz schön
Willste die für Zuhause oder fürs Camping?
Ich brauche eigentlich selten Eiswürfel.... genauer gesagt eigentlich nie. Im Getränk stören die mich eigentlich immer und im Restaurant bestelle ich ohne Eiswürfel oder schmeiße die dann bei Janett ins trinken
Für Geburtstage hole ich die immer von der Tankstelle da gibts die gaaaanz billig bei uns.
Wie kommste denn darauf das du ne Eiswürfelmaschine brauchst? Wir brauchen Hintergrundinfoooos
Campingsaison 2025: bisher 0 Übernachtung im Wohnmobil
Bin mal so frei und kopiere einfach ... Ich brauche eigentlich selten Eiswürfel.... genauer gesagt eigentlich nie. Im Getränk stören die mich eigentlich immer und im Restaurant bestelle ich ohne Eiswürfel oder schmeiße die dann bei Patrick ins trinken. Für Geburtstage hole ich die immer von der Tankstelle, da gibts die gaaaanz billig. Denen ihre Truhe kann man täglich bis 23 Uhr plündern. Nur 1.500m von uns wech. Außerdem erzeuge ich durch mein Hobby eh schon genug CO², da muß ich das nicht noch krönen ...
___________________________________________________ || mit vielen Grüßen ... aus dem bayerischen Nizza || von Rüdiger "Reise vor dem Sterben , sonst reisen Deine Erben" _____________________________________________________________________________ ::.. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen ..::
Zitat von ABurger im Beitrag #9Bin mal so frei und kopiere einfach ... Ich brauche eigentlich selten Eiswürfel.... genauer gesagt eigentlich nie. Im Getränk stören die mich eigentlich immer und im Restaurant bestelle ich ohne Eiswürfel oder schmeiße die dann bei Patrick ins trinken. Für Geburtstage hole ich die immer von der Tankstelle, da gibts die gaaaanz billig. Denen ihre Truhe kann man täglich bis 23 Uhr plündern. Nur 1.500m von uns wech.
War wohl wieder mal Gedankenübertragung?
Ich brauchte auch nie Eiswürfel aber ich ertappe mich gerade dauernd das ich mir abends immer Eiswürfel in mein schwipschwap machen. Kann natürlich auch daran liegen das bei uns immer um die 25 Grad in der Bude sind. Mein heizt gerne den Ofen anIch warte mal ab ob die Neue Angewohnheiten bleibt.
Hab schonmal mit dem Gedanken gespielt mir so eine Maschine zu kaufen, für evt Feiern, aber die guten sind einfach teuer da kann ich auch lieber die von der Tanke holen oder selber machen.
Zitat von der bienenkönig im Beitrag #10War wohl wieder mal Gedankenübertragung?
Zitat von Carmen im Beitrag #11immer um die 25 Grad in der Bude
Jetzt haben wir ja die Begründung. Na dann ... Carmen, mit anderen Worten, die Eiswürfel wirfst Du dann in den Ofen oder wie? Hmm ... Ich würde da ein Vorhängeschloß an die Ofentür hängen. Das Versteck fürn Schlüssel mußte Dir aber gut überlegen ...
___________________________________________________ || mit vielen Grüßen ... aus dem bayerischen Nizza || von Rüdiger "Reise vor dem Sterben , sonst reisen Deine Erben" _____________________________________________________________________________ ::.. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen ..::
Zitat von Carmen im Beitrag #11 ....aber die guten sind einfach teuer ...
Das ist das Problem immer....
Eigentlich egal was es ist, wenns was vernünftiges sein soll, kostet es meist ein Haufen Asche.... Die Frage ist dann meist , reicht was billiges wenn man nur nur ab und zu nutzt? Meist lautet aber die Antwort auch hier dann NEIN. Denn gerade wenn man e nur ab un zu nutzt möchte man dann das es auch funktioniert und zwar einfach und ohne Probleme oder Bastelei, dann ist man schnell wieder bei dem teueren....
wir haben eine Eiswürfelmaschine im Womo, bring ich zum Treffen mit. Hersteller weis ich jetzt nicht auswendig, da müsste ich in die Halle fahren, hat 149,- Euro gekostet ist so groß in etwa wie die wo Bernd den link eingestellt hat.
Gruss aus dem Allgäu Birgit & Tommy
Ich entscheide die grossen Dinge, meine Frau entscheidet die kleinen Dinge. Was die grossen oder die kleinen Dinge sind entscheidet meine Frau
jetzt weiß ich endlich mal, wer die ganzen komischen Geräte kauft, vor denen ich in den Geschäften immer kopfschüttelnd stehe und mir nicht vorstellen kann, wozu man das braucht.
Wenn ich Eiswürfel brauche, dann nur, um die Bierdosen/ -flaschen (von außen) zu kühlen... aber normalerweise schafft das der Kühlschrank.. und notfalls gibts die bereits erwähnten Beutel von der Tanke (bekommt man übrigens ganz schön viele, bis 149,- verdödelt sind)
die Vergleiche mit für so viel Geld was das kostet , kann ich so und so viel ........... Hab ich schon so oft gehört, wie oft könnten wir in suuuper Hotels Urlaub machen für das was die Concorde gekostet hat. ich habe mir erst ein neues Multifunktionsventil für unseren Kaffeautomaten gekauft weil dieser defect war. kostet 115,- Euro, boo da hätte ich mir aber viel Kaffepulfer kaufen können. oder einen guten Rasierapparat, wie viele Einwegklingen das wären, tut mir leid, aber ich kann diese Sprüche nicht mehr hören. klar ist ein Eiswürfelbereiter Luxus, aber jeder soll sich doch mal was gönnen.
Ich entscheide die grossen Dinge, meine Frau entscheidet die kleinen Dinge. Was die grossen oder die kleinen Dinge sind entscheidet meine Frau
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von Carmen im Beitrag #1Hat jemand eine Eiswürfelmaschine und/oder kann eine empfehlen?
Liebe Carmen den haben wir und der funzt super, und kostet mitlerweile keine 120,-Euro Werbung: https://www.ebay.de/itm/Icemaker-Eiswurf...MoAAOSwo4pYf0-z wenn der mal voll ist kommt keiner mehr mit seinen Eiswürfelformen hinterher, weil der schnell nachproduziert. wir haben auch genug gekühlte Getränke aber so ein Campari Orange oder ein guter Whisky on the Rocks ist doch ne feine Sache. und wenn dann noch ein paar Läute dazu kommen haste genug Eis für Longdrinks
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zitat von B&T Camper im Beitrag #17.. klar ist ein Eiswürfelbereiter Luxus, aber jeder soll sich doch mal was gönnen...
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen!
Meinetwegen darf sich jeder gönnen was er will, solange es nicht auf meine Kosten ist.
Unser Unterschied in der Betrachtung ist lediglich, dass du es als (sinnvollen) Luxus für dein Leben ansiehst, und ich eben als vollkommen überflüssig (für mein Leben). Ich glaube, beides ist ok.
Ich denke der Tommy nimmt Dir das sicher nicht übel Rainer und weiß schon wie du das gemeint hast. Da brauchste keine Angst haben. Der Tommy ist ne wirklich kuuuhle Socke, wirste beim Treffen dann merken.
Das ist auch einer dem man mal seine Meinung sagen kann, oder auch mal ne andere Ansicht vertreten kann ohne das er es einem Krumm nimmt.
Tommy ist ein Guter und Birgit auch
Aber das ist doch oft im Leben so, der eine braucht was bestimmtes zum Leben, dem anderen ist es völlig Wurst.... das macht uns Menschen doch aus. Sonst wäre doch alles eintönig.....
So etwas wird hier nicht geduldet, du verstößt gegen die Regeln und Grundprinzipien vom OutlawCamper-Forum
Du hast gegen die Allgemeinen Regeln hier im Forum verstoßen.
Bei Rückfragen stehen wir dir gerne per PN zu Verfügung.
nach eingehender Beratung im Team, haben wir beschlossen, dich xxxxx hiermit offiziell zu verwarnen.
Grund: ständige Provokation einzelner Mitglieder und Verstoß gegen die Netiquette.
Bei nochmaligen Verstoß, kann es zum Ausschluss aus dem Forum kommen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.