Die Halterung der Schüssel ist aber schon leicht Abenteuerlich oder?
Ja war ja auch nur ein Versuch auf die schnelle. Mache die noch anders. Du weißt doch darf am besten nix kosten und muss funktionieren,damit die Chefin zufrieden ist.
Michi
Wo das Land flach ist, müssen die Polo ˋ s tief sein.
Ich war mit Stephanie letzte Woche wegen einer neuen Küche gucken... (da die Entscheidung nun gefallen ist, und es in Wolfen keine schönen Wohnungen gibt, bleiben wir in Delitzsch und ich werde eben Sachse, da muss die Wohnung hier eben neu werden...) sie hat dem Planungsmenschen ihre Wünsche erläutert und dann kam noch ein Glashängeschrank dazu, und noch einer, und keine Griffe mehr an den Schubladen sondern Schienen, hier noch bissl Glas, da noch bissl Softclose... keine Unterschränke mit Schranktüren sondern alles Teile mit Auszügen... Nischenrückwand rundherum anstatt Fliesenspiegel....
Ich wusste schon während ihrer Erzählung das sie da mit ihrer Vorstellung vom Endpreis (sie hatte ne Vorstellung von 3500-4000€ für ne neue Küche) niemals im Leben hinkommt....
Und ich sollte Recht behalten , wir waren dann fast bei dem doppelten ihrer Vorstellung angelangt... Stephanie ist fast vom Stuhl gefallen ich hab gegrinst.
Naja sie hat ein wenig Bedenkzeit, bis September gilt das Angebot so. Ich würde die Küche auch für den Preis nehmen, aber Stephanie ist da immer etwas knauserig...
Campingsaison 2025: bisher 0 Übernachtung im Wohnmobil
So zurück zur Schüssel. Ich habe einen dvbt2 Receiver (inkl. 3 Monate kostenlos Freenet Tv) gekauft um im Garten mit Antenne auch mal abends fern zu sehen. Was soll ich sagen. Diese ewige Suche nach Sendern ging mir mega auf den Zeiger. Ich mochte nicht mehr umschalten da dann jedesmal die Suche wieder losging. Laut Internet haben wir hier auch nur mittelmäßigen Empfang. Hatte schon ne stärkere Antenne gekauft da war es etwas besser aber noch nicht zufriedenstellend. Somit musste meine bessere Hälfte was basteln und das klappt super 👍
DVB-T ist doch wat anderes, wie DVB-S. Fürn Camping, damit man nicht immer die Sender neu suchen muss, kommt also nur DVB-S (Sat) in Frage - soweit komme ich mit.
Bei DVB-T (Antenne) muss man bei Standortwechsel immer neu suchen. Wenn Du Pech hast, stehste dann im Funkschatten und gar nix geht, egal welche Antenne.
Für Sat-Empfang mußte lediglich freie Sicht Richtung dem Astra haben, meist reicht ein langes Kabel und gut ist. Außer im Wald ....
Das Freenet ... haben wir 3 Monate geguckt, für unterwegs uns eh uninteressant. Zu Hause haben wir Kabel mit gefühlten 250 Kanälen, plus Radio ...
___________________________________________________ || mit vielen Grüßen ... aus dem bayerischen Nizza || von Rüdiger "Reise vor dem Sterben , sonst reisen Deine Erben" _____________________________________________________________________________ ::.. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen ..::
So weiter gebastelt einfach alte Schüssel auf altem 3 Bein Stativ vom Photoapparat zum testen. Ich bin zufrieden. Also nen Adapter Flansch bauen , das man wahlweise die DVB-T oder die SAT Schüssel aufschrauben kann. Upcycling nennt man das.
Michi der Haustechniker
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Michi
Zitat von der bienenkönig im Beitrag #14Ich persönlich hätte ja an der Rohrschelle noch längere Schrauben genommen, sicher ist sicher, die sind recht kurz deine....
Sind original so lang werden natürlich noch gekürzt, aber zum testen geht das erstmal. Gut aufgepasst @bienenkönig
Michi
Aber ein Fotostativ auf dem eine Satschüssel montiert ist die unten mit Schwerlastösen die eine Laststärke von je 250 KG aushalten die montiert sind mit einer Rohrschelle für Heizungsrohre ist …………………………… interessant
Zitat von Weinsbergfreund im Beitrag #16 Ich schreib da mal nix dazu was ich denke.
Aber ein Fotostativ auf dem eine Satschüssel montiert ist die unten mit Schwerlastösen die eine Laststärke von je 250 KG aushalten die montiert sind mit einer Rohrschelle für Heizungsrohre ist …………………………… interessant
Bernd
Bernd, da haste wohl Recht. Aber schau mal hin, wo die Carmen und ihr Facility-technical-Chief wohnen ... Da braucht man das wohl.
... ist wie mit den Vorschriften dort, speziell für Hundehalter. Ab Windstärke bft 3 müssen dort Fellnasen unter 30 kg KG beim Gassigehen entweder von den Hundeführern getragen oder an speziellen Sturmleinen geführt werden. Vor Geschäften, wo man Hunde draußen anbinden muß, haben die so Teile, wie die in Texas für ihre Hambas (Pferdchen) vor den Saloons stehen hatten.
Wahrscheinlich muss dort oben alles was kein Fundament im Boden hat und unter 25 kg wiegt, so gesichert werden ???
___________________________________________________ || mit vielen Grüßen ... aus dem bayerischen Nizza || von Rüdiger "Reise vor dem Sterben , sonst reisen Deine Erben" _____________________________________________________________________________ ::.. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen ..::
Außerdem hat alles was auf dem Bild ist nichts gekostet. Klar hätten wir eine neue Schüssel mit passendem ständerwerk kaufen können.... aber das wollte wir ja nicht.
Und was andere Leute auf dem Campingplatz dazu sagen, hm das hat uns eigentlich noch nie interessiert. Uns ist wichtig das wir Bild und Ton haben...
Ich hatte ja kürzlich einen Dvbt2 Receiver gekauft mit 3 Monate kostenlosen HD Empfang . Tja was soll ich sagen, wenn es woanders geht ok, bei uns musste ich nach jedem Senderwechsel durch die Gegend laufen um überhaupt wieder ein Bild zu bekommen. Ich hatte dabei schon hassgedanken und wollte alles gegen die Wand werfen. Da kam mein Mann gerade richtig. Gestern Gewitter, Sturm, Regen und Wind und es ging ohne nennenswerte Ruckler. So soll es sein...
Zitat von Michi der Haustechniker im Beitrag #15 Sind original so lang werden natürlich noch gekürzt, aber zum testen geht das erstmal. Gut aufgepasst @bienenkönig
Ich weiß doch Micha... du solltest mich doch langsam kennen.... ich wollt Dich mal bissl ärgern du alte Norddeutsche Socke
Ich weiß doch Micha... du solltest mich doch langsam kennen.... ich wollt Dich mal bissl ärgern du alte Norddeutsche Socke
Ja mein Lieblings Sachse hab das schon verstanden. Wichtig ist das es funktioniert und nix gekostet hat. Und das Wetter passt auch gerade zum probieren.
Michi
Zitat von Carmen im Beitrag #18Und was andere Leute auf dem Campingplatz dazu sagen, hm das hat uns eigentlich noch nie interessiert. Uns ist wichtig das wir Bild und Ton haben...
Genau SO und nicht anders sehe ich das auch. Wer was zu meckern hat, soll es selbst besser machen und sein Heu aus dem Fenster werfen, wenn er genug davon hat.
Das näxte Mal zeige ich jedem, wer sie sehen will, unsere DVB-T-Antenne Marke Eigenbau. Hat keine 5,--€ gekostet, geht aber besser, als jede Antenne, die zigfach mehr kostet.
Neue, alte digitale Camping Sat Anlage gekauft. Wenn wir wieder vom Edersee zurück sind, werde ich sie abholen fahren. Bezahlt ist sie schon - mußte da zuschlagen, nicht daß wer anders sie sich schnappt. Das Teil war noch nie aufgebaut, sieht man am Inhalt des Köfferchens. Bin mal gespannt, wie das Set funktioniert ... Nachdem es doch Plätze gibt, wo DVB-T nicht funzt, dachte ich mir, das Köfferchen machts Kraut auch nicht mehr fett. Kommt allerdings ohne sperriges Stativ.
Rüdiger, ich hoffe aber es ist eine Schüssel mit ordentlicher Halterung zum festschrauben mit Werkzueg und 2 separtenten Ebenen?
Nicht so´n schwindeliges Ding mit Drehknauf und Einstellrad wie ich es hatte? Da machste Dich zum Jakob beim einstellen.... und bei bissl Wind verstellt sich der Mist weider...
So etwas wird hier nicht geduldet, du verstößt gegen die Regeln und Grundprinzipien vom OutlawCamper-Forum
Du hast gegen die Allgemeinen Regeln hier im Forum verstoßen.
Bei Rückfragen stehen wir dir gerne per PN zu Verfügung.
nach eingehender Beratung im Team, haben wir beschlossen, dich xxxxx hiermit offiziell zu verwarnen.
Grund: ständige Provokation einzelner Mitglieder und Verstoß gegen die Netiquette.
Bei nochmaligen Verstoß, kann es zum Ausschluss aus dem Forum kommen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.