Selber nähen ist nicht so schwer. Carmen hat unsere auch genäht war natürlich etwas schwerer weil ich Original Polsterstoff von VW wollte und der ist von der Rückseite mit Schaumstoff kaschiert.
Michi
Wo das Land flach ist, müssen die Polo ˋ s tief sein.
Wir haben uns den Schaumstoff fertig zugeschnitten online bestellt. Bei uns Kaltschaum HR 45 https://topschaum.de/ Da ist ein Rechner gibt man die Wunschmaße ein und wählt den Schaumstoff den man möchte Härte usw. Wir wollten neue weil unser original Schaumstoff schon anfing zu zerbröseln.
Michi
Wo das Land flach ist, müssen die Polo ˋ s tief sein.
Zitat von Peter Graupner im Beitrag #3suchen aber einen kompletten Satz, incl. der Schaumstoffe,
Wenn schon, denn schon. Ganz egal, wie "neu aussehend" und "selten gebraucht" solche Teile wären - das ist Plastik, der automatisch altert. Außerdem längst nicht mehr so stabil und zurück-formend, wie neue Ware. Und wer weiß, welchen Härtegrad die (noch) haben?
Zitat von Michi der Haustechniker im Beitrag #5Wir wollten neue weil unser original Schaumstoff schon anfing zu zerbröseln.
Nicht nur das. Von der qualitativen Beschaffenheit, über die ich schon schrieb, kommt m.E. noch der bakterielle oder tierische Befall mit den Jahren. Wenn schon neu, dann richtig, meine ich - und soviel mehr Geld kostet das am Ende auch nicht. Vor allem, wenn ich mir überlege, dann auf frischen Polstern zu liegen oder zu sitzen, mit "meiner" gewünschten Härte, woran ich mich noch in Jahren erfreuen kann.
Wenn es um die Maße geht, die kann man Dir bstimmt nennen.
___________________________________________________ || mit vielen Grüßen ... aus dem bayerischen Nizza || von Rüdiger "Reise vor dem Sterben , sonst reisen Deine Erben" _____________________________________________________________________________ ::.. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen ..::
So ich hab mir jetzt bei topschaum.de Polster anfertigen lassen und eine Polsterin gefunden die mir alle 12 Bezüge für schlappe 270 € näht. Also.... alles Neu macht der Mai
Clausthal Zellerfeld im Harz Campingpark Sonnensee bei Versmold Edersee Großer Weserbogen Porta Westfalica Wattenlöper Cuxhaven Doktorsee Rintel Krawinkel Neunkirchen-Seelscheid Rosenfelder Strand Ostsee Niegripper See
Ich habe auch Schaumstoff bei TopSchaum bestellt.... die wollten für einen Bezug schon um die 120€ haben. Deswegen musste Stephanie den auch selber nähen, weil ich zu geizig war.
Aber für 12 Bezüge 270€ da musste nicht selber nähen!
Campingsaison 2025: bisher 0 Übernachtung im Wohnmobil
Zitat von Peter Graupner im Beitrag #10So ich hab mir jetzt bei topschaum.de Polster anfertigen lassen und eine Polsterin gefunden die mir alle 12 Bezüge für schlappe 270 näht. Also.... alles Neu macht der Mai
Aber ohne Stoff denke ich. Wir haben unseren Alten vom Polsterer machen lassen. Mit Gardinen und Übergardinen, Stoff und Knöpfe haben wir 1200,- gezahlt.
Also den Polsterstoff hab ich selber gekauft, klar das bei 270 € nur das nähen gemeint ist. Ich hab auch auf Reißverschlüsse verzichtet und lasse Klettband einnähen. Für die 12 Teile Schaumstoffhab ich 220 € gezahlt. Bin eigentlich mit dem Service von Topschaum nicht zufrieden. Bestellt am 14.5. und sollten innerhalb von 10 Tagen geliefert werden...... Jetzt haben die erst am 3.5. verschickt, werden wohl Dienstag oder Mittwoch da sein.
Clausthal Zellerfeld im Harz Campingpark Sonnensee bei Versmold Edersee Großer Weserbogen Porta Westfalica Wattenlöper Cuxhaven Doktorsee Rintel Krawinkel Neunkirchen-Seelscheid Rosenfelder Strand Ostsee Niegripper See
Zitat von Peter Graupner im Beitrag #15 Bestellt am 14.5. und sollten innerhalb von 10 Tagen geliefert werden...... Jetzt haben die erst am 3.5. verschickt, werden wohl Dienstag oder Mittwoch da sein.
Na da waren die doch schneller als Du bestellt hast
Zitat von Peter Graupner im Beitrag #15 Bestellt am 14.5. und sollten innerhalb von 10 Tagen geliefert werden...... Jetzt haben die erst am 3.5. verschickt, werden wohl Dienstag oder Mittwoch da sein.
Sollte innerhalb von 10 Tagen oder 10 Werktagen verschickt werden? Das ist schon ein Unterschied, da in dem Zeitraum nicht nur Wochenenden sondern auch 3 Feiertage lagen
Ich habs dort bestellt und auch gleich mit Paypal bezahlt.
Hat aber auch länger als 10 Tage gedauert.... denke die hatten sicher nicht nur mein Kissen zu schneiden. Ich denke auch das das "Kleinzeugs" nur Zubrot für die ist..... die haben sicher andere Aufträge die wichtiger sind als unsere paar Stücke.
Ich kann damit leben, wenns paar tage länger dauert. dafür waren die die günstigsten....und hat alles gut gepasst.
Campingsaison 2025: bisher 0 Übernachtung im Wohnmobil
Zitat von der bienenkönig im Beitrag #20Hat aber auch länger als 10 Tage gedauert.... denke die hatten sicher nicht nur mein Kissen zu schneiden. Ich denke auch das das "Kleinzeugs" nur Zubrot für die ist..... die haben sicher andere Aufträge die wichtiger sind als unsere paar Stücke.
Ich kann damit leben, wenns paar tage länger dauert. dafür waren die die günstigsten....und hat alles gut gepasst.
Sehe ich auch so!
___________________________________________________ || mit vielen Grüßen ... aus dem bayerischen Nizza || von Rüdiger "Reise vor dem Sterben , sonst reisen Deine Erben" _____________________________________________________________________________ ::.. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen ..::
So, ich bin nur froh das ich alles vor dem Krankheitsfall noch auf die Reihe bekommen habe. Jetzt nur noch mal den Boden wischen, Fenster putzen und vielleicht die Jahr noch raus fahren......
deine Kombination im Wagen gefällt mir, sieht sehr angenehm aus. Das siehtr alles harmonisch und frisch aus. Vor allem aber Gute Besserung, einfach wieder schnell und schmerzfrei fit werden
Gruß aus Rheinhessen, Holger
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)
Respekt, wer's selber macht! Sieht echt gut aus, ehrlich! Und sogar ein Herd mit Backofen ... Gas, nehme ich an, oder?
So etwas wird hier nicht geduldet, du verstößt gegen die Regeln und Grundprinzipien vom OutlawCamper-Forum
Du hast gegen die Allgemeinen Regeln hier im Forum verstoßen.
Bei Rückfragen stehen wir dir gerne per PN zu Verfügung.
nach eingehender Beratung im Team, haben wir beschlossen, dich xxxxx hiermit offiziell zu verwarnen.
Grund: ständige Provokation einzelner Mitglieder und Verstoß gegen die Netiquette.
Bei nochmaligen Verstoß, kann es zum Ausschluss aus dem Forum kommen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.