Zitat von Wombads im Beitrag #52Oh das wird ein abendfüllendes Thema, aber das kannst du ja mit Honig genauso gut. Ich bin gespannt darauf
... ich bringe einen Stuhl mit und werde gespannt lauschen. @ Markus: Und inzwischen bringe ich Deine Alc-Lady auf Trab ... also, pack sie mit ein.
___________________________________________________ || mit vielen Grüßen ... aus dem bayerischen Nizza || von Rüdiger "Reise vor dem Sterben , sonst reisen Deine Erben" _____________________________________________________________________________ ::.. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen ..::
... auf daß das Dutzend so langsam voll werde: Im Wochen-Prospekt von WOOLWORTH steht der gleich Grill, wie den, den wir vom Kaufland haben, für 45,--€ und bei TEDI gibt es einen ähnlichen für 50,--€
Wie es scheint, geht da dieses Jahr eine "Seuche" mit diesen Grills um? Und die bei Lotus werden traurig drein schauen, mit ihren teuren Exponaten.
___________________________________________________ || mit vielen Grüßen ... aus dem bayerischen Nizza || von Rüdiger "Reise vor dem Sterben , sonst reisen Deine Erben" _____________________________________________________________________________ ::.. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen ..::
Erfinder dieses Prinzips von Tischgrill war übrigens ein Schlachtermeister aus Leipzig, namens Lothar Wedermann.
Aber wie es halt mal so ist, wurde seitens ihm wohl versäumt, sich die Patentrechte niet- u. nagelfset zu sichern. Und so waren wohl andere eher oder aus finanziellen Gründen am Zug -
... siehe Lotus und was die mit ihrem Marketing draus gemacht haben. Die haben Zubehör im Programm und zu Preisen, was niemand wirklich braucht. Ob das nun die Lotus-Buchenholzkohle ist, deren Anzündpaste, Reinigerspray oder Glshauben usw. Gibts alles woanders und wirklich günstiger.
Weber und Landmann haben das ja auch so gemacht - und markenaffine Menschen fahren halt drauf ab.
Was mich aber auf dem Treffen positiv überrascht hat, daß mit gerade mal den drei Grills das Zeug für die ganze Meute gegrillt werden konnte. Hätte ich so nicht für möglich gehalten.
also mein "Spielzeug" beim Campen ist der CADAC Safari Chef.
Vorteile: läuft auf Gas, das hab ich eh dabei. sehr variabel, mit Haube, auch als Brenner nur für ne Pfanne gut geeignet. sehr klein zusammenlegbar bzw. verstaubar recht günstig (inzwischen gibts ja nur noch die Nachfolger)
Nachteile: eigentl. keine, die Gußplatte könnte etwas einfacher zu reinigen sein, ein Windschutz ist manchmal sinnvoll
Was mich aber auf dem Treffen positiv überrascht hat, daß mit gerade mal den drei Grills das Zeug für die ganze Meute gegrillt werden konnte. Hätte ich so nicht für möglich gehalten.
Und Rüdiger mit so wenig Kohle. Unser nur mit einer Füllung und ich glaube die anderen mit jeweils zwei Füllungen Kohle pro Abend und das ist ja eigentlich nur eine Handvoll.
Markus, unser ist ein Rustler.Ist glaube ist auch ein Nachbau. Von der Hitze und der Grilllänge für eine Kohlefüllung ist der gut, aber die Innenschüssel reinigen ist ganz schlecht. Die ist aus gebürstetem VA-Stahl, viel zu rau. Da waren die anderen beiden besser.
Ich habe dem ganzen treiben beim Treffen auch Interresiert zugeschaut und war ebenso wie Rüdiger überrascht das man mit so 3 kleinen Teilen ca.30 Leute begrillen kann.! Aber okay , ich schwimme gegen den Strom und somit kommt , mir zumindest , so ein Teil nicht ins Haus. Funktionieren tuen diese Teile aber auf jeden Fall und für 50 Euronen kann man so einen Grill durchaus anschaffen ... fürs Balkongrillen usw. die richtige Wahl.
Nachdem ich unseren ja nicht auspacken sollte, weil schon genug dastanden, war ich halt darauf angewiesen, nur beobachten zu dürfen ...
Gedacht war er eigentlich auch nur dafür, daß wir auf unserem Balkon damit grillen und wegen der geringen Rauchentwicklung künftig unsere Ruhe vor den Nachbarn haben. Für zum Camping mitzunehmen, ist er ja doch schon etwas sperrig.
Da braucht der "Son of Hibachi" schon weniger Platz und erzeugt auch eher das typische Grill-Feeling, mit ordentlich Feuer und Rauch *grins*.
Wir haben auch so einen Nachbau Lotus vom Discounter. Bei uns ist die Innenschüssel, je nach Grillgut auch schlecht wieder glänzend hinzukriegen. Wir legen über Kreuz Alufolie hinein, Aussparung für das Gebläse mittig mit dem Finger einpieken und den Fettauffangrand ein bischen ausformen. Beim Spülen eine wirkliche Erleichterung. Gruß Ralf
Zitat von liselotte im Beitrag #73Wir legen über Kreuz Alufolie hinein, Aussparung für das Gebläse mittig mit dem Finger einpieken und den Fettauffangrand ein bischen ausformen. Beim Spülen eine wirkliche Erleichterung. Gruß Ralf
Haben wir auch so gemacht, schon beim ersten Mal. Das ist wirklich eine Erleichterung, Ralf. Auch wenn es wieder ein Stück Alufolie mehr ist ...
So etwas wird hier nicht geduldet, du verstößt gegen die Regeln und Grundprinzipien vom OutlawCamper-Forum
Du hast gegen die Allgemeinen Regeln hier im Forum verstoßen.
Bei Rückfragen stehen wir dir gerne per PN zu Verfügung.
nach eingehender Beratung im Team, haben wir beschlossen, dich xxxxx hiermit offiziell zu verwarnen.
Grund: ständige Provokation einzelner Mitglieder und Verstoß gegen die Netiquette.
Bei nochmaligen Verstoß, kann es zum Ausschluss aus dem Forum kommen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.