Tipp: bei Feinkost Aldi Süd gibt es ab und an Rösti aus der Dose; Alpenländische Woche
Die Dose am vorhandenen Nippel/Lasche öffnen und mit einen Dosenöffner den Boden aufschneiden. Den Inhalt mit dem nun losen Bodendeckel herausdrücken auf ein Schneidebrett. Die "Dosenwurst" in ca 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und von beiden Seiten knusprig anbraten. Je nach verwendeter Pfanne mit oder ohne Fett. Einen Guten....
Nun, das ist vorgegartes Rösti nach Schweizer Art, hergestellt in Lichtenstein lt Label. geht selber hergstellt sicher auch ! Klar mit Kartoffeln gekocht, geschnizelt,mit Zwiebel und etwas Mehl vermengt, bei Bedarf ein wenig Brühe dran geht das auch selber. Ein Ei zur Bindung der Masse ist nicht unvorteihaft Pfeffer, Salz Muskat, Kümmel gem. je nach pers. Gusto
ja, eigentlich schon! Rezept Vorschalg: Sauerkruut Kartofelpuffer, ca 250 gr Sauerkraut (Tertapack) 750 gr Kartolleln, festk 2 Eier Salz Pfeffer, je nach Gusto, Kümmel/Muskat kommt auch gut 4EL Mehl alles vermengen
in einer Pfanne , je nach Bauart mit etwas/weniger Fett von beiden Seiten knusprig anbraten
Joa, das Dosenfuttern von Aldi taugt für mich auf Reisen, habe eben überlagerte Vorräte auf gebraucht. gg frisch spricht absolut gar nix -> immer besser alternativ die Sauerkraurt Variante -> kommt auch gut, wenn man das mag ! Sorry, Kart. schälen und raspeln mit Rohkostreibe, sonst wird das nix Ist eingentlich dem erfahrenen Hausmann klar, dient rein der Ergänzung für die weniger erfahrene Dame in der Küche !
Oh man ... sind wir im Krieg oder wie ? Nee , sowas kommt mir nicht ins Haus !
macht schon irgenwie Sinn. wie soll die Alpenfestung sonst verteidigt werden ?
ohne Mampf kein Kampf !
Täglich frisch gkochtes steigert zwar die Motivation der Soldaten, leider nicht immer machbar. So tief im Fels gibbet es sicher vieles, einen Garten wohl eher nicht.
sorry nun echt OT, bitte passend verschieben. Danke!!!
anbei: tief im Fels schaut mal was da in den Dolomiten abgelaufen ist ! Dort haben sich tlw Geschwister, eben in Ö oder I lebend die Birne weg geschossen.! voll krass das ganze. Hoffentlich so was nie wieder !
Zitat von t4tab im Beitrag #6... Klar mit Kartoffeln gekocht, geschnizelt,mit Zwiebel und etwas Mehl vermengt...
also für Rösti nehmen wir rohe Kartoffeln...
das schaffe (unter fachmännischer Anleitung natürlich ) sogar ich (ohne Dose, wobei ich bei nur 1 Person großes Verständnis für ab und an ne Dose habe)
Zitat von B&T Camper im Beitrag #18wir haben 4-5 Dosen z.B Ravioli usw. dabei für ne Pause unterwegs finde ich das schon gut.
Das habe ich auch, wenn es mal schnell gehen muss oder für den kleinen Hunger zwischen durch. Zuhause mache ich das nicht, da habe ich Zeit und ausreichen Equipment. Kann ja nicht die ganze Küche mit in den Urlaub nehmen.
Gruß Markus
Camping ist die einzige legale Form der eigenen Verloderung Probleme gibt's nicht die macht man sich nur
Zitat von t4tab im Beitrag #6... Klar mit Kartoffeln gekocht, geschnizelt,mit Zwiebel und etwas Mehl vermengt...
also für Rösti nehmen wir rohe Kartoffeln...
das schaffe (unter fachmännischer Anleitung natürlich ) sogar ich (ohne Dose, wobei ich bei nur 1 Person großes Verständnis für ab und an ne Dose habe)
ja war mir klar das das so komentiert wird ! einen entspannten , wenn auch hier kalten Sonntag ! bei Euch ist es sicher brühwarm ! erfruet Euch dies bezüglich. !!!!!
Zitat von B&T Camper im Beitrag #18wir haben 4-5 Dosen z.B Ravioli usw. dabei für ne Pause unterwegs finde ich das schon gut.
Genau so haben wir das auch.
Unter der Sitzbank sind immer nen paar Büchsen, Ravioli, Bohnensuppe, oder so irgendwelche Fertiggerichte in einer Büchse wie Texastopf, Grünkohl mit Knacker, eben das was Lidl, Aldi und Co so zu bieten haben. Sicher nicht die gehobene Küche, aber gerade wenn man am CP ankommt, für den ersten Tag finde ich das schon nicht schlecht, oder wenn kein Geschäft in der Nähe ist, dann muss keiner verhungern. Zumal es schnell geht...
Im Urlaub sind wir eh Essentechnisch nicht so aufwändig unterwegs. Entweder essen gehen, manchmal auch nur unterwegs was schnell, oder eben irgendwas was schnell geht im Wohnwagen wie Nudeln, Grillen, Nudelsalat, oder so Kleinkram eben.
Groß anfangen mit Kartoffelschälen, oder Schnitzel frisch klopfen ganz sicher nicht....habe ich keine Lust dazu. Hab schließlich Urlaub. Dann lieber ne Büchse.
Campingsaison 2025: bisher 0 Übernachtung im Wohnmobil
So etwas wird hier nicht geduldet, du verstößt gegen die Regeln und Grundprinzipien vom OutlawCamper-Forum
Du hast gegen die Allgemeinen Regeln hier im Forum verstoßen.
Bei Rückfragen stehen wir dir gerne per PN zu Verfügung.
nach eingehender Beratung im Team, haben wir beschlossen, dich xxxxx hiermit offiziell zu verwarnen.
Grund: ständige Provokation einzelner Mitglieder und Verstoß gegen die Netiquette.
Bei nochmaligen Verstoß, kann es zum Ausschluss aus dem Forum kommen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.