#1 | Essen beim Campen25.06.2018 15:59 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2018 16:01)
Outlaw3
(
gelöscht
)
Hallo, ich erlaube mir aus dem Was uns freut Fred zu übernehmen:
"da reichen dann Nudeln mit Tomatensoße"
Ja, ein früherer Kollege praktiziert das immer noch so. 25 -30 Dosen Ravioli eines bekannten Feinkost Händlers aus dem Ruhrgebiet im Gepäck und dann 10 Tage nach Italien. Hat was !
Wir essen die Nudeln mit Tomatensoße gerne am ersten Abend, besonders wenn es nur eine Zwischenübernachtung auf einem Platz ohne Gastronomie ist. Wir haben dann nach der langen Fahrerei keine Lust mehr, erst noch ein Restaurant zu suchen. Außederdem soll es dann schnell gehen. Aber mehrmals pro Woche möchte ich das auch nicht. Dosenfutter essen wir so gut wie gar nicht.
Im Grunde ist es mir egal was andere essen. Immer nur Dosenfutter im Urlaub, die Miracoli- Packung in Italien, Gulasch aus der Dose in Ungarn oder wie mein Papa meistens im Restaurant Wiener Schnitzel. Jeder so, wie er es mag.
Nooh -> Spätzle midd Sohs, Lensen midd Spätzle ond Soiden. Goisburger Marsch goad emmer. Ein Gemüse Eintopf ebenfalls. Ischt Urlaub ond Endspannung. Bietet der Platz/ die Fahrrad Umgebung kulinarisches bin ich auf geschlossen. Kann, muss aber nicht zwingend !
Zitat von t4tab im Beitrag #1....25 -30 Dosen Ravioli eines bekannten Feinkost Händlers aus dem Ruhrgebiet im Gepäck und dann 10 Tage nach Italien. Hat was !
Könnte ich auch BEIDES!!!
RAVIOLI und ITALIEN
Beides Hammer Geil....
und RAVIOLI natürlich nur Stilecht aus der Dose.... keine handgemachten aus Italien...nur die Dosenravioli sind die wahren Schmankerl...
Campingsaison 2025: bisher 0 Übernachtung im Wohnmobil
Dosenfutter? NEVER! Nienicht! Nicht im Urlaub und nicht zu Hause. Bei uns wird frisch zubereitet oder wir lassen uns bekochen (Gastronomie). "Nur" Nudeln mit Tomatensoße ist im Urlaub bei uns aber auch nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------- VG Astrid
Man lebt ruhiger, wenn man: Nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
Nur gut das hier alle eine pers. Einstellung/Überzeugung haben. Entspannt doch ungemein. Essen zu festen Zeiten oder eben erst dann wenn Hunger angsagt. Conv, Fast,Low, realy good Food jeder darf selber entscheiden. Highlight sicher selber frisch gefangenes, erlegtes. Das ist Campen in Perfektion !
....wobei es vor dem WE an der TK Theke der Discounter schon auch eine Herausforderung/Heldentat werden/sein kann
Weil uns sowas nicht wirklich schmeckt und Nudeln mit Tomatensoße aufs gleiche raus kommt, wie Ravioli - schleppen wir die schweren Dosen erst gar nicht mit.
Für alle Fälle fahren immer ein paar Tüten mit so Instantkram mit, das kommt zusammen mit 550 ml Wasser in den Topf (stilles aus der PET-Flasche), knappe 10 min. aufkochen bis die Konsistenz paßt, fertig.
Ist genauso ungesund, wie alles von den Convenience-Freßchen (quasi wie Hundefutter), was in Restaurants ja auch schon haufenweise auf den Teller kommt, aber als Not-Versorgung 1 - 2 mal im Jahr sicher vertretbar - hoffe ich.
Ansonsten so frisch wie möglich, wenn's was regional spezielles gibt, dann das und im Wechsel zum Grillen bzw. mal ins Restaurant ... so lieben wir das im Urlaub.
8>< ----- 8>< ----- 8>< ----- 8>< ----- 8>< ----- 8>< ----- 8>< ----- 8>< ----- 8>< ----- 8>< ----- Fertigprodukte – die Wahrheit über Industrie-Essen Kein Schnippeln, kein Kochen, kaum Abwasch und im Handumdrehen eine warme Mahlzeit: Fertigprodukte sind wunderbar praktisch. Aber sind sie auch gesund? KLICK --> https://www.stern.de/gesundheit/ernaehru...fe-3084318.html
___________________________________________________ || mit vielen Grüßen ... aus dem bayerischen Nizza || von Rüdiger "Reise vor dem Sterben , sonst reisen Deine Erben" _____________________________________________________________________________ ::.. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen ..::
Naja das weiß der mündige Bürger ja...was da los ist und teilweise zusammengekippt wird.
Und auch das im Erdbeerjoghurt nicht unbedingt Erdbeeren drin sein müssen, reicht ja wenns nach Erdbeeren schmeckt...
Ich lasse mir meine DOSEN RAVOLI aber trotzdem nicht ausreden von Euch, die esse ich nämlich auch Zuhause ab und zu... oder auf Arbeit. Und das aus Überzeugung, nicht weil ich nichts anderes kochen könnte
Zitat von ABurger im Beitrag #9Ist genauso ungesund, wie alles von den Convenience-Freßchen (quasi wie Hundefutter),
Nichts für ungut, aber ich befürchte, dass im Bereich des Hundefutters Deine Erkenntnisse noch ausbaufähig sind. Bei näherer Beschäftigung mit dem Thema wird man feststellen, dass es in dem Bereich durchaus sehr hochwertige Nahrungsmittel gibt - auch als Fertigprodukte. Insbesondere im Leistungsbereich sind die Zeiten längst vorbei, in denen mit " Dreck " gefüttert wurde.
Zitat von Yoda im Beitrag #12 ...dass es in dem Bereich durchaus sehr hochwertige Nahrungsmittel gibt - auch als Fertigprodukte....
Da gebe ich Dir recht. Es gibt gutes Hundefutter, aber eben nicht überall.
Aber eigentlich kann man da trotzdem den Bogen zum "Menschenfutter" schlagen. Oder?
Wenn du das Hundefutter bei Aldi oder Lidl kaufst, den 5kg Sack für 5€. Da kann nur Mist drin sein... Getreide, Körner, alles was billig ist.... die Leute verwechseln aber meist das sie einen Hund haben und kein Huhn Man kann natürlich bei vielen anderen Firmen sehr wertiges Hundefutter kaufen wo dann mehr Fleischanteil drin ist als Körner, auch kalt gepresstes usw. Aber da kostet der 5kg Sack eben keine 5€ sondern 30€... Einfach mal nen Stück Trockenfutter in ein Glas Wasser schmeißen und gucken was passiert... es gibt welche die gehen sofort unter, andere schwimmen an der Oberfläche... rate mal was wertiger ist? Aber das weisst du sicherlich als Hundefreud, genauso gut wie ich...
Genau so ist es doch mit unserem Menschen-Futter auch, oder? Kaufste ne Dose Ravioli für 79 Pfennige weisste doch auch was drin ist.... ich zumindest
In dem Falle gesehen hatte mein Hund immer wertigeres Futter als das Herrchen
Dosen haben wir auch mit. Linsensuppe usw. So als Notlösung wenn es schnell gehen soll. Gestern haben wir Pizza auf den Cadac gemacht. Felix war voll begeistert
Dosenfutter beim Camping ???? Das gibts zuhause nicht,geschweige denn im Urlaub. Da wird frisch eingekauft und gekocht,schlieslich hat man ja da Zeit.OK,ne Tiefkühlpizze in den Klappbackofen schieben das wollen die Kinder manchmal.Aber das ist die absolute Ausnahme.Aber Ravioli aus der Dose????? nee das ist für mich der absolute Albtraum. Nichts gegen Nudeln in Tomatensoße,aber dann wird die Soße frisch selbst gemacht.Schön mit frischen Tomaten,Knoblauch,Olivenöl und Kräutern. Dauert fünf Minuten länger wie Dosenfutter ist aber um Welten besser.
Ha, die war bestimmt so lecker, wie unsere hausgemachte Pizzen. Wobei das ja schon bald keine Pizzen mehr sind - eher so halbhohe Kuchen, was da drauf kommt ...
Zitat von Yoda im Beitrag #12Nichts für ungut, aber ich befürchte, dass im Bereich des Hundefutters Deine Erkenntnisse noch ausbaufähig sind.
Das war ja jetzt auch nicht so gemeint, daß im Hundefutter nur schlechte Sachen drin wären. (Unweit von uns ist eine Tierfutterfabrik, Josera - Kleinheubach - da riechts immer gut, wenn man vorbeifährt. Außerdem habe ich früher mal jahrelang Kraftfutter für Großtiere im Silozug vom Werk aus zu den Bauern gefahren und im näheren Freundeskreis haben wir einen Hundebesitzer. Mir hauts den Vogel raus, was das Futter kostet.)
Mir war nicht unbekannt, daß man in solchen Fertigfraß für Menschen einfach reinkippt, was gerade eben noch so durch die Kontrolle durfte. Abgeschmeckt wird sowieso chemisch, Hauptsache es sieht aus wie Essen und riecht auch so.
Im Zweiten sehe ich mir immer mal diese Tests an, wo Nelson Müller und dieser Lebensmittel-Designer den Leuten immer zeigen, was sie sich da auf ihre Teller schaufeln und welche Tricks dahinter stecken. Und daß in Billigzeugs nicht unbedingt immer schlechtere Zutaten rein kommen ...
Zitat von Voltair im Beitrag #14"Die Dosis macht's" sagt Paracelsus.
Deswegen meinte ich ja, ein paar Mal im Jahr sowas gefuttert, bringt einen schon nicht um. Meiner einer raucht Zigaretten, trinkt täglich mind. 1,5 Liter Zuckerwasser (Cola küßt Orange), grillt auf Holzkohle, arbeitet Schicht, fährt Auto, sonnt sich gerne, spielt gerne mit Feuer und Benzinlampen ... Was in aller Welt will mir denn passieren?
Selbst wenn mir einer sagen würde, wann und warum ich um wieviel Jahre eher ins Gras beiße, als ein blasser, radfahrender und Körner fressender, sesselpupsender Strickstrumpfindianer, würde ich wohl antworten (frei nach IKEA) "Bist Du gesund oder lebst Du schon?".
Muss jeder für sich entscheiden, was er wie und warum so macht. Hier im Thema gehts ja eigentlich ums Essen beim Camping. Und wie erwartet, ist da das Spektrum von-bis breit gefächert, weil es einfach nicht jeden schmecken muß, was der andere sich auf den Teller packt. Außerdem macht man ja nicht da ganze Jahr über Camping ...
Apropos ... ich merke gerade, daß ich mal wieder zum Camping müßte ,,,
___________________________________________________ || mit vielen Grüßen ... aus dem bayerischen Nizza || von Rüdiger "Reise vor dem Sterben , sonst reisen Deine Erben" _____________________________________________________________________________ ::.. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen ..::
Ich denke, ab und an mal ne Dose Ravioli wird nicht viel Schaden anrichten. Aber schmecken tut mir das Zeug nicht, schon gar nicht mehrmals in einem Urlaub.
Schöne Tortellini aus der Kühlung (ist ja auch ein Fertigprodukte), dazu eine selbstgemachte Käse- oder Tomatensoße sind da schon leckerer.
So etwas wird hier nicht geduldet, du verstößt gegen die Regeln und Grundprinzipien vom OutlawCamper-Forum
Du hast gegen die Allgemeinen Regeln hier im Forum verstoßen.
Bei Rückfragen stehen wir dir gerne per PN zu Verfügung.
nach eingehender Beratung im Team, haben wir beschlossen, dich xxxxx hiermit offiziell zu verwarnen.
Grund: ständige Provokation einzelner Mitglieder und Verstoß gegen die Netiquette.
Bei nochmaligen Verstoß, kann es zum Ausschluss aus dem Forum kommen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.